• Seid immer nett und freundlich zueinander
• Beleidigungen und Vorwürfe haben hier nichts zu suchen
• Hör auf die Anweisungen der Admins/Mods
• Spamms werden hier nicht geduldet, passt auf was ihr schreibt
• Rassistische, gewaltverherrlichende, beleidigende, pronografische oder in sonst
irgendeiner Weise unangebrachte Inhalte in Beiträgen sind verboten!
• Streit wird bitte per PN oder im Chat geklärt. Ein Mitglied eures Vertrauens könnt ihr gerne um Hilfe bitten.
• Falls jemand Hilfe braucht, dann helft ihm auch, soweit ihr könnt! Die Admins und Mods stehen jederzeit als Kummerkasten bereit.
• Jedem Mitglied ist es gestattet, am Anfang zwei Charaktere zu
erstellen. Wenn ihr weitere erstellen wollt, dann fragt zwei der Admins/Mods vorher, ob ihr einen erstellen dürft.
• Für den Charakterbogen habt ihr 2 Wochen nach eurer erstellung des Theards Zeit.
• Als Regelcode schreibt ihr bitte: WS like
• Bitte bleibt realistisch! Eine Katze kann nicht fliegen oder regenbogenfarbenes fell besitzen.
• Nachdem zwei Administratoren den Stecki angenommen haben, darfst du am Rollenspiel teilnehmen.
• Wenn ihr euch anmeldet, achtet darauf, dass es den Namen noch nicht gibt Hier guckt ihr bitte auch nach, welchen Namen ihr noch wählen könnt, denn jede "Vorsilbe" gibt es nur drei Mal!
• Bitte auf Rechtschreibung achten. Kleine Fehler können jedem passieren. (korrekturen.de/rechtschreibpruefung.shtml)
• Jeder post sollte mindestens 500 Zeichen beinhalten (zeichenzähler.de)
• Schreibt eine kleine zusammenfassung,stichpunkartig in diese Klammern : [Text/Text]
-Beispiel : [Mondfinsternis spricht Blattsprenkel an / geht raus aus dem Lager ]
• Gesprochenes wird Fett geschrieben, Anführungszeichen sind auch erlaubt
• Gedachtes wird Kursiv geschrieben, Träume verfasst ihr bitte ebenfalls Kursiv. Ihr könt diese Zeichen benutzen ein Beispiel folgt.
Beispiel: Lichtwolke wünschte sich >ich wünschte, ich könnte fliegen<
• Solltet ihr länger nicht on kommen, schreibt das bitte in euren Abwesenheits theard
• Es ist verboten Katzen anderer User ohne Erlaubnis von dem zu töten.
• Einen Gefährten darf man erst ab einem Alter von 13 Monden haben, Junge erst ab 15 Monden.
• Meldet euch mit dem Namen an, den euer Hauptcharakter trägt! Wer dies nicht tut, muss es einem Admin bescheid geben mit dem Namen und mit dem Grund für die änderung des Namens.
• Im RPG ist Spam nur gestattet, solange der Beitrag nicht als einzelner Spam, sondern auch mit einem normalen RPG-Eintrag da steht.
• Es wird im Präteritum oder im Präsens in der 1. Person Singular oder als auktorialer Erzähler geschrieben!
• Königinnen sind mindestens fünf reale Tage trächtig.
• Ortswechsel erfolgen so:
--> Baumgeviert
wenn ihr zum Baumgeviert geht
Baumgeviert -->
wenn ihr vom Baumgeviert kommt
• Eure Katze kann denken, hat eine Meinung und Gefühle. Bringt dies mit ins RPG ein!
• Werden besondere Ereignisse (z.B. Dachsangriffe, Stürme) geplant, wird dies mit dem jeweiligen Anführer des Clans abgesprochen!
• Unerlaubte Affären werden vorher mit den jeweiligen Anführern der Clans
abgesprochen, da es sonst zu viele gefährliche und nicht gestattete
Liebschaften gibt!
• Einmal im Monat findet die Große Versammlung statt, den Datum siehst du auf der Startseite.
• Nur Heiler, Heiler-Schüler und Anführer dürfen Visionen, Träume oder sonstige Zeichen vom SternenClan erhalten!
• Ein User darf nicht gleichzeitig Anführer von zwei Clans sein. Außerdem darf jeder User maximal zwei wichtige Posten (Anführer, Zweiter Anführer, Heiler) belegen!
• Werbung in Signaturen ist verboten. Egal ob Banner oder Links, beides ist gleichermaßen nicht erlaubt.
• Werbung ist nur erlaubt, wenn euch ein Admin die Erlaubnis dazu gibt.
• Merken wir das ihr Werbe-PNs verschickt, werden wir entsprechende Maßnahmen ergreifen
• Anfragen sind gestattet, siehe Pfotenbuch
• Im Chat werden ebenfalls keine anderen Foren erwähnt! (z.B. durch: Das Forum blabla ist total gut geworden || Wir haben ein neues Mitglied auf blabla!)
• Mitglieder, die einen Monat lang unabgemeldet fehlen, können aus dem RPG raus genommen werden!
(Durch anfrage eines Admins könnt ihr auch wieder rein)
• Wichtige Posten (Anführer, Zweite Anführer, Heiler, Heiler-Schüler) dürfen eine Woche unabgemeldet fehlen, ehe sie ersetzt (nicht gelöscht!) werden!
• Es gibt ein Strafpunkt bei der Missachtung der Regel, wenn man 10 Strafpunkte hat gibt es eine entsprechende Bestrafung. (Diese Pukte können abgearbeitet werden durch Postiven dingen im Forum)
• Bei Missachtungen von den Anweisungen der Admins/Mods kriegt ihr jeweils zwei Strafpunkte.